2013-11-18

Oktober






Schon peinlich, wenn der Beitrag zum Oktober in der Mitte des Novembers kommt...

Mit dem Herbst ist im Oktober auch immer mehr ein Gefühl von Alltag gekommen. Wir Interns hatten Zeit noch mehr zusammen zuwachsen. Wenn Maddys Boyfriend Steve nicht da ist, machen wir uns gerne mal eine "Girly Movie" Night. Wenn Steve da ist und wir keine Lust auf einen Film haben, spielen wir Dominion (was anscheinend deutsch ist), wobei Hilary und ich momentan noch jedesmal hoffnungslos von Maddy geschlagen werden.

Die letzten paar Wochen waren für uns alle drei teilweise echt hart und oft frustrierend. Dann tut es gut, wenn wir alle nach Hause kommen -meist mit der Platzverteilung Maddy auf dem Fußhocker am Treppengeländer, Hilary auf den zwei Stufen hoch zum Flur ihres Zimmers und Lisa auf der Küchenarbeitsplatte- und gemeinsam ein wenig Luft ablassen können. 
Der Stress der letzten Zeit hat uns definitiv auch geholfen, mehr als Team Intern zusammen zukommen.

Doch was immer wieder durchkommt, ist, wie sehr wir alle unsere Arbeit doch mögen. Ein toller Aspekt dieses Platzes ist definitiv was wir machen dürfen/müssen versus was wir tatsächlich als Skills und Erfahrungen mitbringen. Gerade ich als Jüngste und "Ungebildetste", werde mir dessen immer wieder bewusst.

Vor kurzem hat Hilary zu mir gesagt In der letzten Woche habe ich die Kathedrale mit Kerzen gefüllt, ein unverbereitetes Radiointerview gegeben, meine erste Tour gehalten, eine Gruppe von Kindern betreut und einen Gottesdienst vorbereitet und gehalten. 
Ganz so extrem ist es zwar nicht immer, aber so viel anders auch wieder nicht.


Was ich gerne mag, ist auch die recht ausgeglichene Mischung zwischen recht Mundänem und "Glamurösem"; wie etwas Kerzenwachs vom Boden der Kathedrale abkratzen und die Möglichkeit großartige Persönlichkeiten aus verschiedenen Ecken Welt kennenzuleren und sprechen zu hören, wie etwa Dieudonne Nahimana und Paul Oestreicher.


Suffice to say: I still like my project... Für das nächste ASF Seminar müssen wir eine kurze Presentation über unser Projekt vorbereiten und ich bin recht versucht eine Presentation zu machen, die nur aus offensichtlich ist mein Projekt das beste von allen besteht zu machen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen