2013-11-07

Holidays






























Ein spannender Teil, des Intern Lebens ist eindeutig, dass wir alle aus verschiedenen Kulturen kommen.

Man neigt vielleicht dazu zu denken, England, Amerika, Deutschland sooo groß können die Unterschiede da nicht sein und es gibt sicherlich Länder und Kulturen, zwischen denen es größere Unterschiede gibt.

Aber wenn man erstmal guckt, lässt sich auch hier schon recht viel finden.
Etwa dann, wenn man beginnt kleine, äußerst gewohnte Traditionen und Feiertage zu vergleichen.

Wie kein St Martin? Was kein Nikolaus? (Nun ja der wurde ja auch zum Weihnachtsmann umfunktioniert...)
Wir Interns beschlossen also feierlich, dann eben halt alle Feiertage zu feiern, beginnend mit Halloween.

Ob das jetzt nun von irgendwelchen uralten Traditionen aus Deutschland kam, oder von den Iren, darauf konnte sich letztendlich nicht geeinigt werden (definitiv nicht von den Amerikanern, obwohl naja irgendwie schon).
Feststand, dass wir alle Kürbisse schnitzen wollten.































Es wurden also kurzerhand drei Kürbisse bei Sainsbury's gekauft, um dann an einem gemütlichen Mittwochabend geschlachtet zu werden. Wir finden selten Zeit, wenn wir alle drei Zeit haben einfach nur zusammenzusitzen und zu quatschen. Diese Gelegenheit zu haben war also richtig schön und zwischen quatschelig-glitschigen Kürbis-Innereien wurde angenehm gequatscht, gelacht und sich ausgetauscht.
Nachdem wir alle hochambitionierte Pläne gefasst hatten, ist es dann doch bei allen bei einem einfachen Gesicht geblieben, welches unter höchster Geheimhaltung geschnitzt und dann feierlich präsentiert wurde.

Die Kürbisse wurden auf die Fensterbank gesetzt und mit brennenden Teelichtern bestückt. Es wurden begeisterte Fotos gemacht, um sie dann herumzudrehen, so dass (sehr unwahrscheinliche) Trick-or-Treaters die Gelegenheit bekämen sie zu bewundern.































Der Abend wurde abgeschlossen mit Peanutbutter Keksen und gerösteten Kürbiskernen. Die Kürbisse wurden mit ins Wohnzimmer genommen um auf Hilary's Computer einen Halloweenfilm zu gucken (apparently that's a thing in America, who knew...). Wer sich bilden möchte, es handelt sich dabei um Double, Double, Toil and Trouble und ist -so wurde ich informiert- einer der ersten Filme der Olsen Twins...

Guy Fawks Night haben wir leider etwas übersprungen, wobei es nett war, nachts im Bett das Feuerwerk zu sehen. In unserer Zukunft jedoch liegt definitiv noch Thanks Giving und nicht weniger, als 3 Christmas Dinners!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen