2013-12-18

Adventskalender 18: gefrorene Bohnen und Amaretto






























Eine dunkle Gestalt mit großer Kapuze bückt sich gegen den Wind. Das Wasser fließt vom Himmel, während einige Neon-Reklamen versuchen gegen das Dunkel der Nacht anzukommen. Die Gestalt hüpft ungeschickt über eine Pfütze auf den nassen Parkplatz. Schlüsselklingeln. Zu Hause.

Etwas weniger malerisch war mein nach Hause kommen schon. Man könnte auch einfach sagen: nass. kalt. dunkel. windig. Mit Wasser und kalt ist es dann doch noch mal ein Stückchen von Maikes Haus nach hause.


Wer gedacht hat hatten wir das Photo nich schonmal? hat da gar nicht so unrecht. Vor 13 Tagen haben Maike und ich uns schonmal zum Keksebacken getroffen. Für den letzten Abend vor Heiligabend an dem wir uns noch richtig sehen haben wir uns dann noch für Kokosmakronen und Amarettoplätzchen zusammengefunden. Die Kokosmakronen haben zwar nicht so richtig geklappt und die Amarettoplätzchen sind mit Mandelaroma statt Amaretto und immer noch nicht gebacken, aber es hat sich wie immer trotzdem gelohnt.
Besonders der Moment, in dem wir uns gegenüberstanden und gebannt auf die eigenen Fingerspitzen guckten, um zu sehen, ob sie dick werden. (is ne lange Geschichte)

Die Arbeit ging heute ganz gut voran, ich durfte auf der Arbeit heute zum Beispiel mit Essen telefonieren und die Newsletter ist fast fertig. Ich habe doch noch so viele Weihnachtsgeschenke und Karten bekommen, dass ich ein wenig im Stress bin allen auch etwas kleines zu geben...


Die arme Maddy ist heute auf der Treppe ausgerutscht und hat sich den Knöchel geprellt/verstaucht/... Sie wird wohl erstmal abwarten und kann den Fuß auch noch bewegen, aber so toll ist das dann natürlich trotzdem nicht.
Dafür hatten wir eine spannende Unterhaltung über die Situation in Israel/Palästina während sie mit gefrohrenen Bohnen auf dem Knöchel im Bett saß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen