2013-12-05

Adventskalender 5: Plätzchen Backen


































Ein Donnerstag, wie er im Plan-Bilderbuch steht. Jedenfalls der Morgen.
Routinemäßig begonnen mit Morning Prayer, gefolgt vom Morning Huddle in "meinem" Büro. 

Den Morgen verbringe ich mit dem Beantworten von Emails und Wanderungen zwischen meinem Büro unter der Kathedrale und dem "Hauptbürogebäude", Youell House.

Dann wartet ein Meeting mit Tim im Kalender. Für die International Cross of Nails Schulen wird gerade eine online Platform entwickelt, super spannend, besonders, da ich sie nacher werde mit-betreuen dürfen. Im Moment, muss aber noch ein wenig Arbeit darein fließen.

Nach besagtem Meeting sitze ich also brav vor meinem Computer und übertrage teile unserer Datenbank auf die Website. Mittlerweile bin ich alleine im Büro und leiste mir selbst mit etwas Keksen und Musik Gesellschaft. 

Stella schaut noch für ein paar kurze Stunden herein, aber am Abend bin ich dann doch wieder alleine, als die Tür mit einem zufriedenstellendem Rumms hinter mir zufällt.
Auf dem Ausweg treffe ich noch auf Verger David und bleibe für eine nette Unterhaltung stehen. Weihnachtspläne werden ausgetauscht. 

Ich habe heute meine Mittagspause aufgespart, so dass ich eine Stunde früher gehen kann, um noch bequem einkaufen gehen zu können, bevor Maike kommt.
Während ich auf Maike warte, fange ich an am heutigen Eintrag zu arbeiten. So wird mein Blog auch endlich von meinen Mitbewohnern endteckt Schreibst du da auch über uns? Auf Deutsch?

Maike kommt und wir verlagern uns in ihr, Roberts und Carolinas Haus auf der anderen Seite der Stadt (naja für mich jedenfalls die andere Seite).
Maike und ich schaffen es tatsächlich gleichzeitig Vanillekipferl zu backen und Drei Haselnüsse für Aschenbrödel zu gucken. Ach ja Entspannung muss sein.

Das einzig Ungünstige am Abends-mit-Maike-Treffen ist immer der Heimweg, der einem von uns bevorsteht, auf dem es durch nicht ganz so heimelige Teile Coventrys geht. Aber heute Nacht ist alles still und verlassen und ich traue mich sogar Musik zu hören. La Vie Boheme ist genau die richtige Einstimmung auf Weihnachten (- right? right.) und reicht längenmäßig von diesem einen Fußgängerübergang genau bis vor die Haustür.

Morgen ist Nikolaus! Die Stiefel für meine Mitbewohner sind schon vorbereitet...


links die (abgestellte) Wasserfontäne vorm Büro, rechts geht es zu Sainsbury's und zum Transport Museum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen