2013-12-04

Adventskalender 4: Früher war mehr Lametta


Da heute Mittwoch und nicht Dienstag, Donnerstag, oder Freitag ist, beginnt der Tag nicht mit dem "normalen" Morning Prayer sondern mit einem "richtigen" Gottesdienst in der Marienkapelle am Fuße des großen Wandteppichs (mit Singem!).

Eigentlich toll, wobei die kuriose Akustik der Kathedrale dafür sorgt, dass man die Leute auf der anderen Seite der Kapelle nicht mehr hört.
Die Lieder sind mir pesrönliche alle unbekannt und alle ohne Noten.
Und irgendwie schaffen wir es immer wieder alleine auf einer Seite zu sitzen.

Naja, Maddy und ich singen mittlerweile einfach enthusiastisch und falsch drauf los, während Hilary sich eher zurückhält.
Zur Not kann man ja immer noch Kerry zu hören, der wie immer voller Begeisterung energisch in die Tasten haut.

Auf den mittwöchlichen Morgen Gottesdienst folgt wie immer Staff Meeting im runden Chapter House. Was mach die Diocese heute denn so? Und die Kathedrale?

Da man ja schon Staff Meeting hatte, beginnt Lisa den Tag heute alleine in ihrem Büro. Paul schafft den zweiten Platz und nein Paul, ausnahmsweise bin ich mal nicht an den Kekskrümeln auf deinem Schreibtisch Schuld.

Nach Paul trudeln die Guides für den heutigen Tag ein Was machen wir heute? Was für eine Schule? Wie fandest du die Gestern? Wann kommen die hier an?
Man macht sich also nützlich, indem man eine Runde Tee kocht, Paul hilft die DVD im Chapter House anzuschmeißen, der behauptet er könne das nicht. Man bugsiert eine Gruppe Kinder in die Kathedrale, schaltet die DVD an und aus und mittlerweile ist auch Stella da.

Stella und ich haben beschlossen heute den Büro-Weihnachtsbaum zu schmücken. Nach der Bewältigung einiger Montierschwierigkeiten steht unser Plastikbaum endlich vor uns. Zu einer Playlist von Glee Christmas Songs wird er geschmückt; dann bewundern wir ihn mit warmem Tee und veganem, glutenfreien, echtem deutschem dm Stollen stilvoll serviert auf Weihnachtsservietten.

Nach dem Beantworten einiger Emails holt mich Maddy für eine gemeinsame Mittagspause ab und landet im Büro direkt in einer Diskussion über Nationalhymnen -die Guides sind mittlerweile zurückgekommen.

Die entspannte Mittagspause nutze ich um nachzufragen wie Maddy zu meiner Idee steht unseren potentiellen Weihnachtsbaum in unserem Badezimmer zwischenzulagern. Sehr positiv glücklicherweise; es ist momentan der einzige immer-kalte Raum in Dewis.

Jetzt sind im Büro die stillen Stunden eingekehrt. Neben der Zeit in der die Guides alle im Büro rumstehen, diskutieren und Tee trinken, eine meiner liebsten Zeiten. In dieser Zeit arbeiten Stella und ich still und konzentriert, manchmal mit leiser Hintergrundmusik (heute Weihnachtslieder) bis wir irgendwann gemeinschaftlich unsere Arbeit unterbrechen und am runden Tisch mit Keksen und Tee zusammenkommen. 

Heute bekommen wir noch ein kostenloses Piano-Querflöten-Konzert aus dem nebenstehenden Raum in dem der Dean und der Canon-Precentor gemeinsam üben -wer hätte es gedacht?

Als ich nach Hause komme wasche ich unser Geschirr zu deutscher Weihnachtsmusik, Erna der Baum nadelt und Weihnachten bei den Hoppenstetds. Ach ja es weihnachtet sehr.

mein heutiges Unterhaltungsprogramm findet man hierhier (ab 1h09) und da unten. Oh und wer von meinen Empfehlungen noch nicht genug hatte sollte sich mal The Baseballs anhören nicht (nur) weihnachtlich, aber toll!
okay das wars lisa out.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen