2013-12-08

Adventskalender 8: Turkey Lurkey Time















































Eine kurze Unterbrechung des planmäßigen Weihnachtsprogramm um euch eine vorweihnachtliche Tradition zu bringen: Thanksgiving.

Eigentlich war der Plan Thankgsgiving etwas näher am tatsächlichen Thanksgiving zu feiern, aber dann war da das ASF-Seminar und glücklicherweiße konnten wir es um eine Woche verschieben. Der heutige Tag bis heute Abend um 5.00 lässt sich also in einem Satz zusammenfassen; in der Küche stehen. 

Ich krabelle um 11.00 aus dem Bett und mache mich auf den Weg nach Sainsbury's und kaufe soviel wie ich in meinen Korb kriege und tragen kann.
Ich bin für die Herstellung von Salad und Obstsalad verantwortlich und dementsprechend beladen, als ich in Dewis warme Küche und eine Diskussion über Truthäne stolpere. 

Von da an wuseln Hilary, Maddy, Steve und ich zu einem Soundtrack deutscher und englischer Weihnachtslieder in der Küche umeinander herum. Da unsere ansässige Amerikanerin noch nie selber Truthan gemacht hat, wird das von Maddy und Steve übernommen. Hilary schafft es in der Zeit Appelcrust Pie, Corn Bread, Green Beans und Sweet Potato Casserole (für die ich unbedingt noch das Rezept brauche) herzustellen. 
Derweil produziere ich einen rießigen Topf Nudel-Brokoli-Apfel-(vegie-)Käse Salat und stehe während alle anderen ein Pause machen in der Küche und schnippele einen Berg an Obst. Hilary schiebt ihren Kopf zwischendurch einmal durch die Tür um zu gucken wie es mir geht. Sie dachte ich weine in der Küche. Tasächlich höre ich eine Aufzeichnung von Loriot - Live aus dem Palast der Republik.

Für das Dinner selbst dürfen wir das wunderschöne St Michaels House benutzen, dessen frisch belichterten Treppenaufgang man oben sieht.
Die geladenen Gäste sind: Rita, Jenny (Verger hat mit mir Dr Who geguckt), Maike, Robert (weiterer ASF Freiwilliger und Maikes polnischer Mitbewohner), Amy (eine der zwei Bishofs Interns), Maddy, Steve, Hilary und ich.

Wir schafffen es bis 8.00 durchzuessen und zu reden und gelangen irgendwann in den gemütlichen Zustand in dem sich alle ermattet die Bäuche halten und genüsslich im Stuhl zurücklehnen. Es war schön die Zeit zu finden sich mit allen zusammenzusetzen, zu essen und zu reden. 
Außerdem werden wir vermutlich noch für die ganze nächste Woche Nudel-Brokoli-Apfel-(vegie-)Käse Salat und andere Reste haben. 

Morgen kehren wir wieder zur regulären Weihnachtszeit zurück!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen