2014-01-13

Prost Neujahr!






























Nun ja, ich bin vielleicht ein bisschen spät dran, aber pssscht tun wir so, als wären die Ferien gerade erst vorbei, ja? Danke.

Was ist denn alles so passiert in den Ferien? Eine Mama war da, ein Papa war da, Dewis wurde geputzt, man hat lecker eingekauft, gut gekocht und noch besser gegessen, oh und -nicht zu vergessen- Weihnachten und Neujahr gefeiert.

Die weihnachtliche Hälfte der Ferien ist hier ja schon gut dokumentiert, aber der Jahreswechsel soll doch zumindest ein kurz erwähnt werden. Ein neues Jahr. Ein neues spannendes Jahr liegt vor uns allen -für mich liegt etwa ein Drittle "meines" Jahres hinter mir und offensichtlich gibt es nichts Besseres, als auf ein mütterliches Weihnachten ein väterliches Silvester folgen zu lassen.

An den Wänden schlängelten sich farbenfrohe Luftschlangen und bunte Ballons wippten von Gardinenstangen. Der letzte Weihnachtswein kam dem Festessen zugute und zum Anstoßen gab es Rosé. Und so war es plötzlich das neue Jahr. Mit ein wenig Tanz und etwas Warten, ohne Dinner for One, aber mit Jools Holland, überraschender Weise ohne sichtbares Feuerwerk, dafür aber mit Mitternachtspaziergang um den Block und nicht weniger festlich, oder besonders.


Es freut mich sehr, dass ich diese Momente und diese Stadt mit meinen Eltern teilen durfte. Eure Schuhe sind auf meinem Kopfsteinpflaster gelaufen, eure Ohren haben das Knarzen meiner Dielen und die Gesänge der besoffenen Studenten gehört, eure Nasen meinen verbrannten Herd gerochen und die frische Coventryluft geschnuppert und eure Augen mein zu Hause gesehen. 
Ich habe mich sehr gefreut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen