2013-10-27

Heimelig


Dewis fühlt sich mit jedem Tag mehr nach "zu Hause" an. 
Die Küche besteht zu 90 Prozent der Zeit aus dreckigem Geschirr, zwischen dem meine Frühlingszwiebeln fröhlich in ihrem Wasserglas vor sich hin wachesen. Seit ich angekommen bin haben wir genau einmal gesaugt und schon unzählige Mahle Vergammeltes (nicht nur) aus dem Kühlschrank weggeworfen.
Aber wir fühlen uns alle sehr wohl hier, wenn wir uns auf unserem beiden etwas zu weichen Ikea Sofen zum Labtop hinlehnen, den wir benutzen, weil unser DVD-Player höchst selbstsüchtig die Disks frisst.

Aber man merkt durchaus, dass hier nie jemand für lange Zeit gelebt hat.
Bis jetzt war ich in genau drei Wohnstätten von Menschen, die hier tatsächlich "wohnen" und man merkt den Unterschied sofort. Sei es das Gemüsebeet im Garten, die Ansammlung von Häkeldeckchen und die Familiengallerie, oder die Katze, es fühlt sich einfach anders an.
In letzter Zeit gab es also viele Diskussionen darüber, wie wir Dewis wohnlicher machen können. Im Grunde wollen wir alle eine Katze, aber vielleicht fangen wir demnächst erstmal mit einer Zimmerpflanze an...

Bis wir uns entschieden haben, sind hier noch ein paar Eindrücke aus Dewis Lodge:















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen