2013-10-29

War Memorial Park

Hatte ich mich in meinem letzten Bericht nicht über die fehlende Nähe der Natur beschwert?
Man muss zugeben Coventry hat Parks und davon gar nicht mal so wenige (oder hässliche falls das jetzt hier jemand annehmen wollte..)

Dieser Ausflug liegt schon ein bisschen zurück. Ein Monat und sieben Tage, wenn man da genau sein möchte und war im Grunde der erste "Ausflug" seit meiner Ankunft.
Wenn ich mich richtig erinnere, auch das erste mal, dass ich alleine mit Hilary etwas gemacht habe, was nicht an Dewis oder unsere Arbeit gebunden war.

Es war ein Samstag, der erste, und auch fast einzige, sonnenbeschienen warme seit meiner Landung in England und Hillary und ich beschlossen wir müssten unbedingt aus der Wohnung raus.

Es ging also raus aus der Wohnung, einmal in die falsche Richtung (wer versucht auch schon mit Google Maps irgendwo hinzukommen?), durch einen kleinen Park gerade am Rand des Stadtkerns, der von zwei großen, rennenden Pflanzenfiguren dominiert wird, vorbei am Bahnhof, rauf-rauf-rauf die Straße, vorbei an King Edwards Primary und Secondary School (so hübsch!) und zweimal sehr chaotisch über die Straße (Amerikaner haben (un)glücklicher Weise genauso wenig Ahnung vom Linksverkehr, wie wir Deutsche) ....


...und wir waren da.

War Memorial Park ist epischen Ausmaßes und besteht tatsächlich zu 90 Prozent nur aus Wiese und Bäumen.
Hilary und ich spazierten also los vorebei an dem ebenfalls riesigen War Memorial, neben dessem "hier keine Fahrräder"-Schild ein kleines Kind quietsch-vergnügt auf seinem Dreirad strampelte, machten einen kurzen Zwischen-Stop am Eiswagen und bewegten uns dann gemächlich auf der großen Runde um den Park herum, der groß genug ist, um in seiner Mitte noch bequem einen Golf Platz zu beherbergen.

Jetzt kommt der spaßige Teil. Hillary hat es tatsächlich fertig gebracht ihre Hängematte aus Amerika mitzubringen. Nun muss man wissen, dass es sich hier nicht um ein schweres gewebtes Teil handelt -was ich dachte. 
Stattdessen handelt es sich um eine Campinghängematte, die sich auf die größe einer Brotdose zusammenfalten lässt und es troztdem tatsächlich schafft zwei Erwachsene zu tragen-was ich nicht dachte.

Wir fanden also zwei enzusammenstehende Bäume (schwieriger, als man denkt!) und spannten unsere Hängematte in War Memorial Park.
Von da an war es dann vorbei mit dem Bewegungsdrang und wir schafften es letztendlich den restlichen Tag in der Hängematte zu verbringen; begleitet allein von Schokolade und Bretzeln, einer Ausgabe von Reconciling all Things unserem obligatorischen Buch für September, die wir hin und herreichten und den fröhlichen bis belustigten Zurufen, der vorbeiwanderten Urbevölkerung.
In Coventry residente Engländer sehen wohl nicht jeden Tag eine Amerikanerin und eine Deutsche in einer Hängematte...





2 Kommentare:

  1. woooh people can leave comments, yay!
    hey miss blogger - your blog is soo pretty and colourful and so you... amazing :)
    just saying hi, have a great november with lots of candles (and use your oven privilege and make cookies?) and i'm loving all the pictures of things (also the ones of you of course)... bloggers gonna blog!
    sending hugs to coventry <3
    - bestfriend!anon (it works both ways!)

    AntwortenLöschen
  2. aaaw I loooove lovely comments especially of course from awesome bestfriend!anons :)
    thank you *charmed blushes* yay watercolours!
    No baking parties have been had by myself yet but Hilary makes some mean peanutbutter cookies so theres that... I wish you the most fabulous November with baking parties, cozy cuddles and exciting autumn weather (Blätterhaufen!!)
    sending huggly hugs right back to cologne!
    -bestfriend!anon (ooh thats exciting! <3)

    AntwortenLöschen