2013-12-16

Adventskalender 16: Appraisal































Ich gebe frei zu, dieses Foto hat rein nichts mit diesem Tag zu tun, außer dass es hier gerade dunkel ist und ich da oben so eben aus unserem "Taxi" gestiegen bin.
Heute war mal wieder ein alleine-im-Büro Tag, was dafür aber zumindest heißt, dass ich doch überraschend viel fertig bekommen habe. Wer weiß vielleicht klappt es ja doch noch alles vor Weihnachten fertig zu haben...


Heute war außerdem "Appraisal Day". Appraisal heißt soviel wie Leistungsbeurteilung, oder Begutachtung. Die Idee hinter dem ganzen ist, dass man sich mit seinem Boss über die eigene Leistung unterhält, Ziele für die Zukunft setzt etc.. Das soll jetzt nicht heißen, dass man von seinem Vorgesetzten einen Vortrag bekommt, sondern selber über die eigene Leistung, Rolle und Zufriedenheit reflektiert und dann mit ihnen zusammen überlegt, wie die eigenen Interessen und Fähigkeiten besser eingesetzt und umgesetzt werden können. Oder, so war das jedenfalls bei uns...

Auf meiner To-Do-List für das nächste Jahr steht jetzt unter anderem also continue to make people in the office smile, da eine meiner ausgewählten Stärken nett-sein-zu-Leuten war.
Es war aber auch einfach eine gute Gelegenheit noch einmal über die eigene Arbeit nachzudenken und über Dinge zu reden, die vielleicht nicht ganz so gut laufen mit jemandem, der daran tatsächlich etwas ändern kann, oder klare Ziele setzen, wie man diese Veränderung selber erreichen könnte.

Einer meiner großen Wünsche war also etwa an Langzeitprojekten arbeiten zu dürfen, gerne auch an Themen, die mich besonders interessieren. Es gab da einige interessante Ideen im Raum, ich bin schon sehr gespannt und auch aufs Neue mal wieder von meinem "Beruf" begeistert.

Heute Abend waren wir netterweise mal wieder bei einem Ehepaar der Gemeinde eingeladen, was nett war, aber ordentlich spät. Andererseits muss man zugeben, dass das Essen echt lecker war...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen