2013-12-03

Adventskalender 3: Newsletter































Während ich um 8.15 in meinem Zimmer stehe -in der einen Hand ein Löffel, in der anderen eine Flasche Haarspray- höre ich Schritte auf der Treppe, dann vor meiner Tür: Hey? Wenn du mir beim Aufbauen für die Gruppe, die heute Morgen in St Michaels House sein wird helfen möchtest, anstatt zum Morning Prayer zu gehen, kannst du das gerne machen. 

Maddy. Unter anderem mit der spannenden, aber nicht immer beneidenswerten Aufgaben belegt, die Buchungen für St Michaels House zu organisieren. 
St Michaels House ist ein wunderschönes georgisches Gebäude neben der Kathedrale, welches von uns unteranderem für Konferenzen und Meetings vermietet wird.

Aber zurück zum Thema: Ich schaufele die letzten Reste Müsli in mich hinein, fülle mein Zimmer mit einer Wolke Haarspray und renne hinter Maddy aus dem Haus. Obwohl ich Morning Prayer mittlerweihle tatsächlich zu schätzen gelernt habe, nehme ich Gelegenheiten wie diese auch gerne war -zur Kirche gehen werde ich in diesem Jahr noch genug und Maddy kann die Hilfe gebrauchen. 

Anstatt auf einem Stuhl in der Kirche, verbringe ich meinen Morgen also damit, mit Kaffekannen, Tassen, Löffeln und Gläsern in der Hand die Treppen von St Michaels House rauf und runter zu rennen.

Darauf folgt, wie (fast) jeden Morgen, Morning Huddle. Emma und wir Interns quetschen uns in "mein" Büro, die School Team's Office und klammern uns an Tassen von schwarzem Tee.
Emma geht mit uns den kommenden Tag durch und schreibt unsere heutigen Aufgaben auf unser Whiteboard. In meiner Abteilung steht heute nur eins: Newsletter.

Eigentlich hätte die Community of the Cross of Nails Newsletter schon längst verschickt sein sollen, aber wie immer bin ich spät dran. Im Grunde ist die Idee, dass mir unsere Partner ihre Neuigkeiten zuschicken und ich dann nur noch ein bisschen etwas hinzufügen muss, bevor ich sie entsende. Oft schreibe ich aber dann doch den Großteil selber.

Und tatsächlich dauert es dann auch den ganzen Tag. Zur Mittagspause bin ich mit dem "schriftlichen Teil" fertig und nehme mir etwas Zeit zu entspannen, einkaufen zu gehen, Suppe zu kochen und Maddy abzufragen, die heute ihren Theorie-Test hat. 

Die Zeit nach der Mittagspause verbringe ich damit, meinen Computer zu überreden, die Newsletter dann auch abzuschicken. Nach stundenlangen Verhandlungen ist es dann endlich so weit, mittlerweile ist es dann aber so spät und ich bin so erschöpft, dass die Zeit gerade noch reicht, ein paar emails zu beantworten und meinen Schreibtisch aufzuräumen.

Jetzt sitze ich mit einer leeren Suppenschüssel vor meinem ein-kerzigem Adventskranz. Das obrige Photo, stimmt nicht ganz mit dem überein, was ich momentan sehe, aber fast -ich musste das Deckenlicht zum Essen dann doch anmachen. 
Noch überlege ich, ob ich nicht einige der mit Heißkleber befestigten Dekorationen gegen Kerzen austauschen möchte. Da ich dafür Draht und eine Zange bräuchte, ist dieses Unterfangen aber vermutlich jetzt schon zum Untergang bestimmt...

Wer neugierig auf die Newsletter geworden ist, findet diese hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen