2014-01-13

Vorort: London






























Nun Vorort ist zwar jetzt gewollt übertrieben, aber weit ist es dann beim besten Willen auch wieder nicht nach London. Vor kurzem quatschte ich mit meiner geliebten, Indienfreiwilligendienstmachenden Cousine und ich sagte Das ist eigentlich nur so weit, wie von mir zu dir. Also,... wenn du noch da wohnen würdest wo du gewohnt hast, und uhm ich äh auch. Oder, um das mal etwas besser verständlich auszudrücken: London liegt etwa 1.5 Zugstunden von hier entfernt. Also wirklich nicht weit.



Ich war zwar vielleicht schon ein paar Mal in London aber A. kann man da sowieso nie oft genug hinfahren und B. ganz alleine war ich da bis dato noch nicht unterwegs. Nun wohne ich zwar nicht in London und uhm mal kurz ein wenig herumzuschlendern ist es etwas zu teuer, aber den Luxus des alleine herumlaufen konnte ich mir vor kurzem dann doch mal leisten.

Mamas Flug ging Morgens früh von London Stansted los und wo ich sowieso schon mal in London war, musste ich die Gelegenheit natürlich gut nutzen.

Unsere Jugendherberge lag in einem Park nicht unweit von Kensigton Gardens. Von da aus ging es durch ein schickes Wohnviertel (wer bezahlt mir, dass ich in London in so einem Haus wohne? Irgendjemand?), durch Kensington Gardens und den Rand des Hyde Parks. Vorbei am Albert Memorial und direkt ins Museenviertel. Ich wollte ja schon immer mal ins National History Museum, nur normalerweise ist da immer eine Häuserblock-lange Schlange vor, aber zu meinem Glück werden halt nicht alle an einem Sonntagmorgen um 10.00 aus ihrer Jugendherberge geschmissen und ich konnte einfach so reinspazieren.

Es wurde zwar nur ein gemütlicher Rundgang (für einen richtigen Besuch war es einfach zu groß), aber gelohnt hat es sich schon, das Dinosaurierskelet und die riesigen Fossilien zu besuchen. An einer Eisbahn vorbei verlies ich das Museum. Einmal wurde die Nase noch in das völlig überfüllte Notting Hill mit seinen Patelltüren gesteckt und dann ging es Eindrucksbeladen im Zuckelzug nach Hause.


Bis bald London.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen